Tom Collins mit Tobermory Gin

Gin-Cocktail Rezept ›

Tom Collins

Viel einfacher geht es kaum einen Cocktail zu machen. Der Tom Collins bringt auch eine schöne Plattform für Old Tom Gins, um sich zu entfalten.

Das brauchst du

Zutaten

So wird es gemacht

Rezept

  1. Gin, Sirup und Zitronensaft ins Glas geben
  2. Glas mit Eis füllen
  3. Mit Soda auffülen
  4. Vorsichtig umrühren
  5. Cheers!

Genau weiss man wohl nicht wer den Drink erfunden hat, aber es nennen einige Quellen John Collins, der den Drink nach sich bennante im 19. Jahrhundert. Durch die Verwendung von Old Tom Gin wurde aber schon bald ein Tom Collins daraus. Der Rest ist Geschichte sagt man.

Casual Friday Club Logo

Mehr leckere und einfach zu mixende Cocktails findest Du auch beim Casual Friday Club.

Veröffentlicht am 16. 08. 2021 · Lesezeit ca. 1 Minuten
Menu