Wissenswertes

Wie trinkt man Sloe Gin

Red gin cocktail

Wie trinkt man Sloe Gin fragen sich viele seit der Sloe Gin immer bekannter wird und auch immer öfter in den Regalen steht. Ob trüb wie der Elephant Sloe Gin, frisch wie der Burgen Sloe Gin oder andere von der Sloe Gin Bestenliste es gibt eine Vielzahl an Optionen diesen fruchtig, süßen Schlehenlikör zu trinken. Lecker sind sie alle.

Was ist Sloe Gin und wie trinkt man ihn

Sloe Gin ist kein richtiger Gin: Es handelt sich um einen Schlehen-Likör auf Gin-Basis. Er hat also mindestens 100 g Zucker pro Liter. Teilweise werden Schlehen nur in Gin mazeriert, teilweise wie beim Rutte Sloe Gin auch destilliert. Sein fruchtiges und teilweise mandelartiges Aroma passt gut zu einer Vielzahl an Zutaten. Hier sind ein paar leckere Drinks mit Sloe Gin.

Wie trinkt man Sloe Gin als Cocktail? z.B. als Sloegroni

Rezepte: So trinkst du Sloe Gin

Sloe Gin on the rocks

Simpel aber lecker. Auf Eis trinkt man Sloe Gin sehr gut. Kleine Schlückchen des intensiven Drinks in kühler Form und leicht vom Schmelzwasser verdünnt ist er ein süßlicher Genuß.

Sloe Gin mit Bitter Lemon

Die fruchtig süße Note des Sloe Gins passt sehr gut zu einem Bitter Lemon. Auch wenn der Sloe Gin gerne im Winter angesiedelt wird ist dies der perfekte Terrassendrink für den Sommer. Bitter, süß, fruchtig, sauer, süß. So trinkst Du Sloe Gin im Sommer!

Sloegroni der Schlehen-Negroni

Der Negroni ist ein Klassiker. Aber mit Sloe Gin kann man ihn super variieren. Die Hälfte des Gins durch Sloe Gin ersetzen und schon ist es ein ganz anderer Drink. Fruchtiger und etwas vielschichtiger.

Sloe Gin & Tonic

Offensichtliche Kombination ist der Sloe Gin Tonic. Nicht meine erste Wahl, funktioniert aber auch. Es ist eine Art Pink Gin nur süßer.

Glühgin mit Sloe Gin

Glühwein ist so … naja, für manche. Richtig lecker ist Sloe Gin in warm. Mit Apfelsaft und Zimt und eventuell noch etwas Sternanis kannst Du den Winterwind sehr gut ertragen. Auch im Flachmann gut. Einfach beim Weihnachtsmarkt einen Apfelpunsch ordern und upgraden. Yummy!

Sloe Gin Sparkling

Ja, jetzt kommt noch eine Superoption: Champagner oder Sekt kann man traumhaft mit Sloe Gin frisieren. Ein Schuß Sloe Gin und Dein Schampus hat endlich den richtigen Dreh.

Wie trinkst Du deinen Sloe Gin?

Du hast eine gute Rezeptidee? Lass es mich wissen und ich füge diese gerne hier oder als Gin-Cocktail hinzu.

Veröffentlicht am 20. 08. 2021
Menu