Gin Cocktail mit Honig - Bees Knees

Gin-Cocktail Rezept ›

Bee's Knees

Das klassische Sour-Rezept mit Zitrussaft, Sirup und einer Spirituose kann man unendlich vielfältig variieren. Der Bee's Knees Cocktail aus den 1920ern ist so ein Beispiel.

Das brauchst du

Zutaten

So wird es gemacht

Rezept

  1. Eis in ein Nick & Nora Glas zum Vorkühlen
  2. Gin, Zitronensaft und Sirup in den Shaker
  3. Reichlich Eis in den Shaker
  4. ca. 20 Sekunden Shaken
  5. Eis und Schmelzwasser aus dem Glas schütten
  6. Cocktail durch ein Barsieb in das Glas abseihen
  7. Garnieren mit einer Zitronenzeste

Mit Honig und seiner Vielfalt an sich kann man einen Cocktail immer anders schmecken lassen als mit einfachem Sirup, oder Rohrzuckersirup. Ist doch alleine die Geschmacksvielfalt von Wald- über Lindenblüten- hin zu Rapshonig gigantisch. Wenn man dann noch die verschiedenen Gins einplant kann man locker ein Dutzend dieser Drinks machen und alle werden anders sein. Aber eines ist all diesen Bee's Knees gemein: Sie sind unglaublich lecker und noch schneller gemacht.

Der Drink wird einem Frank Meier, der im Hôtel Ritz in Paris in den 1920ern arbeitete zugeschrieben. 

Casual Friday Club Logo

Mehr leckere und einfach zu mixende Cocktails findest Du auch beim Casual Friday Club.

Veröffentlicht am 30. 07. 2021 · Lesezeit ca. 1 Minuten
Menu