East London Liquor Company Batch 2 als Negroni

Gin-Cocktail Rezept ›

Negroni

Das Negroni Rezept feierte unlängst seinen 100. Geburtstag und der Negroni ist einer der beliebtesten Gin-Cocktails weltweit. Der Negroni ist eine Cocktail, der auf dem Americano basiert. Der Americano ist ein Wermut mit Campari gemischt.

Das brauchst du

Zutaten

  • 30 ml Gin
  • 30 ml Campari
  • 30 ml roter, süßer Wermut
  • viel Eis zum Kaltrühren

So wird es gemacht

Rezept

  1. Viel Eis in ein Rührglas
  2. Campari, Gin und Wermut in das Rührglas geben
  3. Ca. 60 × mit einem Barlöffel umrühren
  4. in ein Rockglass oder einen Tumbler auf einen großen Eiswürfel abseihen
  5. Eine Orangenschale über dem Drink auspressen, so dass die essentiellen Öle auf den Drink spritzen.
  6. Eine Orangen-Zeste zur Dekoration
  7. Fertig. Servieren!

Ein klassischer Gin-Cocktail

Der Negroni entstand der Überlieferung nach ca. 1919 in Florenz im Caffè Casoni (dem heutigen Caffè Giacosa). Der Überlieferung nach ließ sich Graf Camillo Negroni beim Barkeeper Fosco Scarselli einen Americano servieren, der mit Gin “gestreckt” wurde. So war der Name und das Negroni Rezept geboren.

Es existieren eine ganze Reihe Varianten des Rezeptes, doch ist das originale Negroni Rezept so bestechend durch seine Einfachheit: Gleiche Teile aller drei Spirituosen. Je nach Gin ist der Geschmack des Negroni allerdings sehr verschieden.

Casual Friday Club Logo

Mehr leckere und einfach zu mixende Cocktails findest Du auch beim Casual Friday Club.

Veröffentlicht am 19. 07. 2021 · Lesezeit ca. 1 Minuten
Menu