Gin Mango Lassi

Gin-Cocktail Rezept ›

Mango Lassi mit Gin Liqueur

Ein Mango Lassi war ja vielleicht die offensichtliche Option für einen Gin Cocktail wenn man einen Gin Liqueur mit Mango vor der Nase hat. Aber manchmal braucht man eben auch einen Moment das zu bemerken. Ich zumindest in diesem Fall.

Das brauchst du

Zutaten

  • 60 ml Mango Gin Liqueur
  • 40 ml Zuckersirup
  • 40 ml Zitronensaft
  • 80 ml Milch
  • 15 ml Magermilchjoghurt
  • 2 Eiswürfel

So wird es gemacht

Rezept

  1. Gib Gin Liqueur, Sirup, Milch und Joghurt in den Smoothiemaker.
  2. Danach gib das Eis und zuletzt den Zitronensaft hinzu.
  3. Ca. 45 Sekunden mixen bis du keine Eisklumpen mehr schlagen hörst.
  4. Servieren in einem gekühlten Glas mit 2–3 Eiswürfeln, um den Drink kühl zu halten.
  5. Dekoriere den Drink mit einer Zitronenzeste für eine frische Note in der Nase.

Mango Lassi als Appetiser oder Sommerdrink

Oftmals findest du einen Mango Lassi z.B. auf der Karte in einem indischen Restaurant. Der cremig-fruchtige Drink aus Milch, Joghurt und Frucht stammt aus Indien und macht die Wartezeit auf das Essen zu einem Genuss. Aber auch nach schärferen Speisen kann dieses Getränk sehr angenehm sein, nimmt es doch die Intensität von so mancher Feuerattacke auf den Gaumen etwas zurück.

Doch auch als Sommerdrink ist ein Mango Lassi eine wirklich leckere Alternative zu Eis und der typischen Apfelschorle. Schön gekühlt macht dieses Getränk viel Spaß und ist wie Nachtisch und Getränk in einem. Zeit also diese Vorteile mit denen eines Cocktails zu verbinden.

Am besten gelingt der Drink wenn er schön kühl ist. Milch und Joghurt sind es oft ohnehin schon, aber eventuell kannst du die anderen Zutaten auch in den Kühlschrank packen. So bleibt Dein Mango Lassi länger erfrischend kühl.

Wenn du einen Smoothiemaker oder Mixer hast, der auch Eiswürfel zerkleinern kann, ist das die beste Option. Der Mango Drink wird so schön schaumig und gut gemischt. Alternativ zum Smoothiemaker kannst du auch ein Mixgefäß oder einen Cocktailshaker nehmen. Tipps zu Shakern habe ich in einem Cocktail Set Beitrag zusammengefasst.

Lassi-Variante mit Himbeeren

Gerade der Burgen Gin Liqueur mit Himbeeren im Rezept schreit förmlich nach der Zugabe von ein paar frischen oder gefrorenen Himbeeren im Rezept. So bekommst du noch etwas mehr Frucht in den Drink und kannst auch ein Tablett mit mehreren Drinks schön Variieren. Als Dekoration bietet sich dann auch eine Himbeere oder zwei auf dem Drink an.

Casual Friday Club Logo

Mehr leckere und einfach zu mixende Cocktails findest Du auch beim Casual Friday Club.

Veröffentlicht am 19. 07. 2021 · Lesezeit ca. 2 Minuten
Menu