Gin

Hubertus Vallendar Pure Gin
Review

Purer Wacholder

Ist der Name Programm im Pure Gin? Kreiert und produziert von der Brennerei Hubertus Vallendar in Kail nahe der Mosel. Pure wie in purer Wacholder?

Datenblatt

Botanicals
Wacholder Lakritz Zitronenschale Angelicawurzel Mandeln
Hersteller
Brennerei Hubertus Vallendar
Land
Deutschland
Flasche
500 ml
Alkohol
40 % Vol.
In Kürze gesagt
Wirklich wacholderig
hubertus-vallendar-pure-gin-500ml.png

Geruch & Geschmack

Der GinGinGin Aroma Code™

b+0+0+0+0+0+0+0+0+0

… noch nicht vorhanden

Shopping

Gin kaufen

Hubertus Vallendar Pure Gin

Hintergrund und Review

Die Tasting Notizen

Nase und Geruch

Hallo purer Wacholder. Die erste Nase ist wie eine Reise in den klassischen Gin- und Wacholderhimmel. Es gibt ja eine ganze Reihe von wirklich intensiven Wacholdergins, und dieser darf gerne mit in die Liste: Wacholder, viel Wacholder, eine gute Portion Zitrus, Kardamom und ein wenig Erdiges.

Geschmack und Abgang

Pur ist der Pure Gin ein schöner Mix aus erdigen und würzigen Geschmacksnoten. Wacholder macht die Tür auf und ist die gesamte Zeit präsent. Eine Süße und ein reichhaltiger Körper folgen auf Schärfe und Würze, begleitet von Orangen bzw. Zitronennoten. Eine schön ausgewogenen Sache und reichhaltig in der Tiefe. Hier hat man lange Spaß am Geschmack, kein billig zusammengeknallter Geschmack. Die 40 % Vol. sind nicht zu stark und es kommt kein brennender Alkoholgeschmack auf. Ein langer Nachgeschmack mit chilistyle Schärfe und einigen Wechseln bleiben für eine ganze Weile. Aber auch eine gewisse Frische und leichte Varianz bleiben eine Weile.

Die ursprüngliche Flasche Pure Gin von der Brennerei Hubertus Vallendar

Perfect serve

Eine Empfehlung der Brennerei ist das 1724 Tonic Water.

Zusammenfassung

Im Gin-Regal sind einige Gins der Destille: z.B. Harry's Waldgin und der Brombyrina Silkgin. Sehr schöne Produkte und somit schon ein Garant, dass hier auch ein guter Gin am Start ist. Mir gefällt die klare Ansage, die der Gin schon im Namen mit sich bringt. Kein Bullshit, Wacholder, knackig und crisp. Er verdient definitiv einen guten Platz, auch in deinem Regal.

· Werbung ·
Deklaration aufgrund von Links zu Marken oder Bereitstellung einer Reviewprobe . Mehr Infos unter den Hinweisen zur Zusammenarbeit mit Herstellern.
Menu