Ahoi! Vielen Dank für dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Oder an der Neugier wie ich das so mache mit der Website, Instagram, YouTube und Twitter. Oder dem Gin Show Podcast.
Manifest
- Ehrlichkeit und Transparenz first
- Nichts geht ohne Wertschätzung und Fairness
- Bezahlt vs. käuflich
- We are here for a good time
- Smarter every day
Tue Gutes für andere
Wenn wir zusammenarbeiten wollen, dann werde ich dich bitten einer guten Sache zu helfen. Wie das im Detail aussieht arbeite ich gerne mit dir zusammen aus bzw. biete dir direkt Optionen an. Wir sind in einem Bereich tätig, der mit einem Suchtmittel zu tun hat, welches Probleme bescheren kann. Da sollten wir jederzeit nicht nur die gute Seite und den Genuss sehen, sondern wir müssen auch helfen wo Alkohol zum Problem geworden ist.
Aber auch jenseits von Alkohol- und Suchtthemen gibt es Probleme. Viele Menschen suchen nicht nach “guten Spirituosen”, sie wären froh sauberes Wasser zu haben. Auch dort kann etwas verbessert werden mit unserer Unterstützung.
Das kann ich für dich tun
Gerne arbeite ich mit dir an einer Kampagne, Inhalten, einem Interview, einer Podcastfolge … fast alles geht. Aber eben nicht wenn es keine Basis hat, zwischen uns und / oder meinem Anspruch hier. Wenn Du mit “Mein Kumpel und ich haben im Lockdown 2020 nicht den besten Gin gefunden. Da haben wir uns daran gemacht aus unseren liebsten Autoreifen einen Gin zu zaubern” ankommst brauchen wir glaube ich nicht reden. Die Geschichte habe ich 583 gehört in allen Variationen.
Hast Du aber ein Produkt, mit mehr als nur einem Einkauf von 500 Flaschen bei der Destille um die Ecke als echte Infos, dann sollten wir reden. Wenn ich etwas lernen kann super, dann gebe ich das gerne weiter. Wenn Du alles auf deiner Website gesagt hast, kann ich immer noch den Gin besprechen. Aber dann eben weniger prominent.
Also was biete ich Dir konkret an?
Produktion von …
- Gin-Review bzw. Gin-Rezension
- Tonic-Pairings
- Ein Interview im Gin.Show Podcast (deutsch oder english)
- Videos mit deinem Produkt (Besprechung, Rezept)
- Media-Produktion (Fotos, Audio, Video)
- Textproduktion
Jenseits der Erstellung stehen mir noch die folgenden Outlets zur Verfügung:
Websites
- gingingin.de + Newsletter
- LiquorLabs.tv
- Casual Friday Club + Newsletter + Clubspecials für Mitglieder
- The fabulous Gin Show
- Kolumnen: z.B. bei Ribbon.team, Xing, …
Social Networks
- Instagram: @ginginginahoi, @liquorlabsdrinks, @ginpressions, @thecasualfridayclub
- YouTube: LiquorLabs.tv , GinGinGin
- weitere Accounts und Networks via LiquorLabs.tv sind in Arbeit
Je nach Plattform / Netzwerk bieten sich die verschiedensten Dinge an. Das können wir besprechen. Stories, Posts, Reels, Snaps, Tweets, … mit Videos, Quiz, Infos. You name it.
Das kostet der Spaß
Zugegeben, hier eine Liste aufzustellen wäre wohl das Beste und das Falscheste. Das Beste, weil einfach, falsch, weil es immer anders kommt als man es hier aufschreiben würde. Aber machen wir doch mal einen kurzen Versuch einer Annäherung:
Mein Einsatz
- Kommunikation (15 Minuten)
- Recherche und Studium bereitgestellter Information (15–60 Minuten)
- Verkostung (30 Minuten)
- Tonics einkaufen (15–30 Minuten, 10 Euro)
- Tonic-Pairing (30 Minuten)
- Accessoires, Eis, Garnish vorbereiten (15–30 Minuten, 5–10 Euro)
- Aufbau, Fotos, Video (15–120 Minuten)
- Post-Produktion (10–90 Minuten)
- Text schreiben (20–45 Minuten)
- Social-Media-Posts schreiben und auf Kommentare antworten (45-75 Minuten)
- Auslieferung an 1000de Interessierte
Dein Einsatz
- Kommunikation (15 Minuten)
- Produkt bereitstellen (5–30 Euro)
- Versand organisieren (5 Minuten, 8 Euro)
- Informationen bereitstellen (5–60 Minuten)
Kurzum: Ich bitte Dich mindestens um eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 Euro, 10% davon gehen als Spende an eine Organisation unserer Wahl. Eine detaillierte Preisliste lasse ich Dir aber gerne zukommen wenn wir über Ideen und Aufgaben gesprochen haben.
So, uns wenn Du nicht vollkommen abgeschreckt bist freue ich mich über unser Kennenlernen oder Konzeptabstimmen … Gimme a call!
Unaufgeforderte Zusendungen
Es gibt immer wieder Leute, die mir Dinge unaufgefordert zusenden. Das ist ja ganz nett gedacht, aber was nicht so nett ist dann Mails zu schreiben nach 3 Tagen und zu fragen wo denn bitte der Post oder die Stories bleiben.
Ich freue mich über Überraschungen. Aber damit automatisch anzunehmen, dass es Coverage und kostenlose Reichweite gibt? Nee, bestimmt nicht. Wenn es etwas Gutes ist, dann mache ich etwas dazu. Aber nur dann und auch nicht sicher. Also bitte nehmt Kontakt auf bevor ihr etwas auf den Weg sendet.
Und wenn Ihr wie so viele fragt wie man zusammenarbeiten kann und dann alles mögliche abfragt, dann sagt nicht, dass ihr etwas versendet habt wie so viele, die aber niemals etwas versendet haben. Siehe oben: Ehrlichkeit bitte. Wenn etwas nicht passt ist das okay. Aber verarscht uns nicht. Uns? Ich stehe mit so vielen Bloggern und “Influencern” im Kontakt, dass es doch klar sein sollte, dass wir reecht schnell wissen wer uns einfach nur Zeit und Energie kostet … aber das sind zum Glück eher Ausnahmen. Aber eben auch nicht so wenige. Daher hier der Hinweis.